Stefan

Was heißt es mit Chancen aufzuwachsen? Wie gibt man Chancen weiter? Was können wir als Europäerinnen und Europäer nicht nur voneinander, sondern auch von anderen Regionen lernen?

Um Veränderung zu bewirken, müssen Chancen genutzt und erkannt werden. Das gilt nicht nur im persönlichen Bereich, sondern auch über unsere Grenzen hinaus.

Chancen bekommen

Nicht jeder hat das Glück in eine Familie oder Region geboren zu werden, in der Bildung leicht zugänglich ist.

„Der Papa hätte ohne Kreiskys Maßnahmen in der Bildungspolitik sicher nicht studieren können. Er war der erste in der Familie der studiert hat und die Mama auch. Die haben mir das sehr stark mitgegeben. Diesen Fokus auf Bildung, weil es einfach die beste Maßnahme ist, um weiter zu kommen und wirklich eigenverantwortlich und selbstbestimmt zu sein.“

Einen Zugang zu Bildung zu haben und zu bekommen, ist ein Privileg, mit dem wir Europäerinnen und Europäer gesegnet sind. Schaut man nur ein paar Kilometer weiter, ist der tägliche Weg in die Schule für viele Kinder und Jugendliche noch immer nicht selbstverständlich.

Chancen geben

Stefan arbeitet als Projektentwickler bei den Vereinten Nationen und hilft dort mit, Menschen Chancen zu geben. Chancen auf Bildung, auf ein eigenständiges Leben, auf ein selbstbestimmtes Sein. Während seiner Reisen, egal ob privater oder beruflicher Natur, hat er viel gesehen und viel gelernt. Als glühender Europäer will er nun anderen Menschen die Chancen, die er bekommen hat weitergeben und seine Erfahrungen teilen. Um dies zu schaffen, möchte er bei der kommenden EU Wahl im Mai kandidieren. Wer mehr über Stefan und seine Ideen für Europa erfahren möchte, kann das hier nachlesen: https://vorwahl.neos.eu/weitere-liste-euw-2019/stefan-windberger

 

Wo kannst du den Podcast mit Stefan nachhören?

per App:

Spotify: bit.ly/mmuzspotify

iTunes: bit.ly/mmuzitunes

direkt im Web oder als Download:

Podigee: bit.ly/mmuzpodigee

Stitcher: bit.ly/mmuzstitcher

Podcast.de: bit.ly/mmuzpdcstde

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.